NEU!

Jetzt mit Lieblingsrezept!

Lieblingsrezept entdecken →

Michael Philipps

Michael Philipps, Restaurant Feltgenhof, Moers

Restaurant Feltgenhof, Moers | Wurzeln in Deutschland

Jeder sollte eine Chance haben, seine Lebensumstände zu verbessern. Und jeder, der die Möglichkeit hat, sollte bereit sein, Hilfestellungen zu geben. Wir stellen Leute aus allen Ländern ein. Hauptsache, sie sind bereit, ihre Leistung zu bringen.

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, wir wollen unsere Gäste so gut wie möglich verwöhnen. Nur fehlt bisweilen ein gut motiviertes und engagiertes Personal.
Aus dem Gästekreis heraus wurde mir angeboten, Flüchtlinge in ein Praktikum zu integrieren, was ich sofort befürwortet habe. So konnte ich diesen Menschen eine Perspektive und Chance bieten.
In unserem Restaurant haben wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht und so werden wir dies auch zukünftig unterstützen.

Von Amtswegen kann auch keine Abschiebung erfolgen, wenn eine Ausbildung stattfindet. Ab Februar stellen wir wieder jemanden ein, der dann die Möglichkeit hat, wie ein Mensch zu leben, mit einer eigenen Wohnung etc.

Auch wenn wir in unseren Bankett-Veranstaltungen ausländisches Personal einstellen, bekommen wir von unseren Gästen sehr positive Resonanzen, weil diese sehr zuvorkommend, höflich und freundlich bedient werden.

Also, um es nochmals zu sagen, bei uns zählt nicht die Herkunft, sondern die Leistungsbereitschaft.

www.feltgenhof.de

zurück zur Startseite