NEU!

Jetzt mit Lieblingsrezept!

Lieblingsrezept entdecken →

Franco Bonofiglio

Franco Bonofiglio, Jimmy + Jo, Düsseldorf

Jimmy + Jo, Düsseldorf | Wurzeln in Italien

Geboren bin ich zwar in Italien, aber meine Eltern haben mich mit vier Jahren nach Deutschland mitgebracht, denn sie fanden hier Arbeit. Deswegen bin ich in Deutschland in Hannover aufgewachsen, habe hier die Schule besucht und meine Ausbildung gemacht.

2008 eröffnete ich mein erstes eigenes Modegeschäft und bin heute mit Jimmy + Jo in Düsseldorf sehr erfolgreich. Unser Stammhaus ist in Derendorf und ein zweites Geschäft „don´t call it outlet“ betreiben wir auf der Stresemannstraße. Als Italiener habe ich nie schlechte Erfahrungen mit Fremdenfeindlichkeit gemacht. Kein Wunder, ich war nie ein Fremder. Ich sprach ja perfekt Deutsch und habe fast die ganze Kindheit hier verbracht.

Natürlich nannte man mich mal Spaghetti, aber das war immer scherzhaft und nie böse gemeint. Zudem bin ich in einer sehr behüteten Umgebung aufgewachsen, das war alles immer ganz normal für mich. Jeder muss seine Identität selbst für sich definieren und wenn man es politisch sieht, auch seine Angehörigkeit zu einem Land. Ich sehe mich weder als Italiener noch als Deutscher. Mein Pass ist Italiener, Meine Identität Europäer!

zurück zur Startseite

zurück zur RS POS Hauptseite