NEU!

Jetzt mit Lieblingsrezept!

Lieblingsrezept entdecken →

Claus Palm

Palm im Samanshof, Neukirchen-Vluyn | Wurzeln in Deutschland

Mein Vater ist Sarde. Allerdings habe ich ihn erst als Erwachsener kennengelernt. Ich würde das deshalb auch nicht als Einwanderungshintergrund bezeichnen, weil ich ja schon immer hier bin. Ich bin in Duisburg aufgewachsen.

Ich habe beobachtet, dass die ausländischen Restaurantbesitzer in Deutschland oft eine ganz andere Arbeitseinstellung haben als deutsche Kollegen. Die ganze Familie arbeitet da oft mit, alle arbeiten und arbeiten.

Wenn du spät abends noch zum Italiener gehst, bekommst du oft noch was, wo der Deutsche auf die Uhr guckt und ablehnt. Dieses Engagement muss man schon bewundern.
Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Beobachtung.

Das Logo des Palm im Samannshof

www.samannshof.de

zurück zur Startseite