NEU!

Jetzt mit Lieblingsrezept!

Lieblingsrezept entdecken →

Abd El Azem Zoabi

Abd El Azem Zoabi, The Oak´s Bar, Düsseldorf

The Oak´s Bar, Düsseldorf | Wurzeln in Palestina, Israel

Dass das Leben in Israel nicht leicht ist, kann sich jeder vorstellen, der ab und zu Nachrichten sieht. Als Araber hat man in Nazareth nochmal mehr Probleme. Trotz aller Sorgen und Unruhen verlässt man trotzdem nicht einfach seine Heimat, Aber als ein guter Freund von der Israelischen Polizei getötet wurde, war das für mich der Anlass, mein Land zu verlassen.

Auch in Deutschland hat man als israelischer Araber eine andere Position als ein israelischer Jude. Ich kann nicht einfach nach Deutschland kommen. Das ist für mich viel komplizierter.

In Deutschland ist das Leben auch nicht immer rosa, aber in dieser Gesellschaft kann man durch Fleiß und harte Arbeit viel erreichen. Mittlerweile ist Düsseldorf meine Heimat. Ich habe eine Familie gegründet, habe meine Bar in der Altstadt und bin glücklich hier!

…Entdecke hier ein weiteres Lieblingsrezept…

www.theoaksbar.de

zurück zur Startseite

zurück zur RS POS Hauptseite