NEU!

Jetzt mit Lieblingsrezept!

Lieblingsrezept entdecken →

Vitaly Butovsky

Vitaly Butovsky, Rheingold Hotel, Düsseldorf

Rheingold Hotel, Düsseldorf | Wurzeln in Russland

Meine Eltern lebten bereits in Deutschland, als ich mich im Jahr 2000 entschied, hier ebenfalls mein Glück zu versuchen. Ich wollte mit 40 Jahren etwas Neues probieren. Ich hatte Deutschland aber schon viel früher kennengelernt, als junger Mann war ich als Austauschstudent 3 Monate in Thüringen. Deutschland hat mir schon damals gut gefallen und die andere Kultur hat mich interessiert.

2000 habe ich dann eine Gelegenheit, die sich bot, ergriffen und bin dauerhaft nach Deutschland gezogen. 2010 habe ich mich in der Hotellerie selbständig gemacht und schon 2012 habe ich das Rheingold Hotel übernommen. Mein Team und ich haben hier sozusagen aus Ruinen alles neu aufgebaut.

In Deutschland bin ich gut aufgenommen worden, ich hatte keine Probleme mit Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit. Inzwischen bin ich sowieso kein Fremder mehr und ich habe natürlich auch deutsche Freunde. Es wird auch in Russland viel über Fremdenhass berichtet, aber ich habe das auch dort nicht so erlebt, ich kannte viele Ausländer. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wie man selbst auf die anderen Leute zugeht.

zurück zur Startseite

zurück zur RS POS Hauptseite