Nitaya
Phatsarayiangyong

Nitaya Phatsarayiangyoung, Restaurant Thai Royal, Neuss

Restaurant Thai Royal, Neuss | Wurzeln in Thailand

Im Jahr 1992 kam ich nach Deutschland. Der Onkel einer Freundin hatte ein Restaurant hier und so sind wir mit anderen Freunden hierher zum Arbeiten gekommen. Ich hatte ein Arbeitsvisum. Dann habe ich einen Laoten kennengelernt und mich verliebt. Der hatte bereits einen deutschen Pass, wir heirateten und so konnte ich dann hierbleiben.
Ich habe immer viel gearbeitet, aber irgendwann wollte ich schon mein eigenes Restaurant haben. Im Jahr 2013 eröffneten wir dann unser Restaurant Thai Royal in Neuss, welches ich inzwischen allein führe.

Ich fühle mich wohl in Deutschland, die Deutschen sind nett zu mir. Doch irgendwann möchte ich zurück nach Bangkok, denn dort lebt meine ganze Familie.

Ich gebe zu, inzwischen habe ich auch ein bisschen mehr Angst hier als früher, wegen der schlimmen Dinge, die man in den Nachrichten sieht. Übergriffe auf Ausländer, die Demonstrationen. Im Bekanntenkreis sind auch schon Sachen passiert, man muss heute mehr aufpassen als früher, wenn man nachts im Dunkeln nach Hause geht.

www.facebook.com/thairoyalrestaurant

zurück zur Startseite