NEU!

Jetzt mit Lieblingsrezept!

Lieblingsrezept entdecken →

Hidenori Yoshimatsu

Hidenori Yoshimatsu, Kyoto by Japan, Düsseldorf

Kyoto by Japan, Düsseldorf | Wurzeln in Japan

Ich stamme aus Kagoshima in Japan. Erst mit 26 Jahren kam ich im Jahr 1980 nach Deutschland. Es findet ein reger Austausch zwischen japanischen und deutschen Firmen statt. Meine Firma hat mich direkt nach Düsseldorf geschickt und ich arbeitete im Vertrieb einer Lebensmittelproduktion. Normalerweise bleiben die Japaner nur einige Jahre in Deutschland und gehen dann wieder zurück, aber ich wollte nicht mehr nach Tokyo. Zu eng war es mir, zu viele Menschen, zu viel Verkehr, man kommt einfach nicht zur Ruhe.

Später war ich zunächst angestellter Geschäftsführer bei Kyoto by Japan, im Jahr 2000 habe ich die Firma dann übernommen.
Meine Frau habe ich in Japan kennengelernt, wir haben 1986 geheiratet und ich habe sie dann mitgenommen nach Deutschland. Wir haben zwei Kinder, die heute schon erwachsen sind.

Als Japaner hatte ich hier nie Probleme. Gerade in Düsseldorf gibt es eine große japanische Gemeinde und auch die Düsseldorfer sind sehr freundlich zu uns. Mit Ausländerhass wurde ich also auch nie konfrontiert. Hier in Düsseldorf gibt es ein gutes, offenes Klima, gerade für Asiaten wie mich.

Unsere Ware kommt original aus Japan, wir verkaufen nichts Nachgemachtes aus Asien. Unsere Kunden sind zu 90 % Deutsche, die gezielt nach Original-Produkten suchen.

zurück zur Startseite

zurück zur RS POS Hauptseite