NEU!

Jetzt mit Lieblingsrezept!

Lieblingsrezept entdecken →

Daniel Dal Ben

Bild von Daniel Dal Ben, Tafelspitz, Düsseldorf

Restaurant Tafelspitz, Düsseldorf | Wurzeln in Deutschland und Italien

Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater war Italiener. Als sogenannter Gastarbeiter ist er in den 60er Jahren nach Deutschland gekommen. Eigentlich wollte er später zurück nach Italien, aber dann hat er ja meine Mutter geheiratet. Durch die Liebe ist er dann hier geblieben. Übrigens hatte meine Mutter durch die Heirat damals automatisch auch die italienische Staatsbürgerschaft.

Ich bin mit Multikulti aufgewachsen, ich finde das ganz normal. Mein Sohn hat deutsch-italienisch-polnische Wurzeln. Meine Lehre habe ich bei Frankenheim in Düsseldorf angefangen, 2002 habe ich das Tafelspitz gegründet und seit 2008 als einziger Frankenheim-Lehrling eine Michelin-Stern! In Düsseldorf stehe ich auf Platz 2, deutschlandweit auf Platz 117.

www.tafelspitz1876.de

zurück zur Startseite